Tomaten im Angebot!

Tomaten 2

Typisch!!! Ich entscheide kurzfristig, meinen Mann kurz vor Ladenschluss am Samstagabend einkaufen zu schicken. Wir brauchen Spüli, Toilettenpapier, Küchentücher und Brot fürs Wochenende.

Tomaten 1Natürlich – wie immer – habe ich etwas vergessen und muss hoffen, dass er noch im Supermarkt ist, und noch nicht am Kasse steht … wir BRAUCHEN Müsli! Und TYPISCH, 10 Minuten vor Ladenschluss, ist er noch nicht mal im Supermarkt gewesen, aber befindet sich (samt Teenage Sproß) im Saturn und schaut sich um! Ich erkläre, dass ich wieder einmal etwas vergessen habe … wir haben kein Müsli im Hause! Ich, ein bißchen genervt, dass er sich im Elektro-Paradies befindet und noch nicht im Supermarkt war, bete nun, dass er es schafft bevor der Lieblings-Discounter zu hat.

Typisch … er HAT es geschafft und kommt nun tüten-beladen durch die Tür. Mein erster Gedanke ist immer … was hat er denn gekauft??? Mein Shoppingliste war eigentlich ziemlich kurz. Dann habe ich sie gesehen!!! 😮 Kiloweise Tomaten!!! Erst hat mein Sohn mit glühenden Augen erklärt das es einen SUPER ANGEBOT gegeben hätte. Der sonst so niedrige Preis von 0,49 € pro Kilo würde noch mal um 50% reduziert! Also 0,24 € pro Kilo!!!!!

Ich habe nur dazu gelächelt und meinen Teil gedacht. Mein Mann sagt mir dann: „Oohh, ich habe vergessen Müsli zu kaufen!“  (Bloß nicht kritisieren! Ich muss nun positiv denken!) Ich überlege, morgen früh … leckeres Tomatenbrot zum Frühstück, Tomatensalat mit Thunfisch für morgen Mittag und Spaghetti Bolognese zum Abendessen. Den Rest … pürieren … und als fertige Tomatensauce einfrieren! Ta-Tam!! Geschafft! Alles organisiert … keine Tomate wird einen schimmligen Tod erleiden müssen! Ich-Super-Mom-Gemüse-Retterin!!!

Tomaten brot 1Heute Morgen, stolz präsentiere ich meinen ersten tomatigen Rettungsversuch meinem Mann. Mein Liebster hat mir darauf im Ernst gesagt: „Nein, danke Schatz,  ich mag jetzt keinen Tomaten essen.

Meinem jugendlichen Tomaten-Angebot-Held habe ich dann gar kein Wahl gelassen und habe ihn eiskalt, ohne zu fragen, das Tomatenbrot serviert!  Er hat mich kurz angeschaut und wusste gleich, lieber freundlich gucken, reinbeißen und Mmmmmm sagen als sich mit seiner hormongeladenen (fast) 52-jährigen Mutter, die noch keinen Kaffee gehabt hat, anzulegen!  Kluges Kind!

Tomaten brot 2

Habe mir zu Beruhigung ein super leckeres Rucola, Sweet-Chili-Frischkäse TOMATEN-Brot mit frisch gemahlenen Salz und Schwarzpfeffer auf Schwarzbrot zu meinem Kaffee gemacht!! Ausatmen…….

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Mein Mann hat mir bei seinem Umweg über das  Elektro-Paradies die lang gesuchte Schutzhülle für mein Smartphone (welches ich eigentlich NIEMALS haben wollte) gekauft. Danke Schatz, war doch lieb von Dir! (War doch viel sicherer, mit einem Geschenk in der Hand nach Hause zu kommen!) 😀

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Cynthia „Stempelwalküre“

Ein Gedanke zu „Tomaten im Angebot!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s